Redaktion

Anne von Canal || Der Grund

Unser Buch für den Februar 2019. Auch wenn wir in der Vorauswahl andere Bücher in der Vorauswahl hatten. „Der Grund“ ist ein Zufallsfund (Der Buchhändler Hauke Harder hatte das Buch auf seinem youtube-Kanal besprochen ) und fand bei uns schnell allgemeine Zustimmung.

Darum geht es

Wie oft kann ein Mensch von vorn beginnen? 
Er nennt sich Lawrence Alexander und fährt als Kreuzfahrtpianist über die Weltmeere. Er ist der Mann an den Tasten, etwas anderes kann und will er nicht mehr sein. Doch eines Tages beschwört ein unerwartetes Ereignis die Erinnerung wieder herauf – an seine Kindheit und Jugend als Laurits Simonsen im großbürgerlichen Stockholm, an seinen Lebenstraum, seine große Liebe und daran, was daraus wurde… Und es stellt sich die Frage, ob Laurits bereit ist für einen Neuanfang. 

Die Autorin

Anne von Canal, geboren 1973, war nach dem Studium der Skandinavistik und Germanistik zehn Jahre lang im Verlagswesen und als Übersetzerin tätig, bevor sie sich selbst dem Schreiben widmete. Sie lebt an Elbe und Mosel. Ihr Roman «Der Grund» war ein großer Erfolg bei Publikum und Presse. Seitdem wird Anne von Canal gefeiert als «eine der spannendsten Gegenwartsautorinnen der gehobenen Belletristik in Deutschland» (Deutschlandfunk Kultur).

Die Eckdaten zum Buch

Cover
  • Taschenbuch: 272 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 4. (26. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783499268823
  • ISBN-13: 978-3499268823
  • Preis: 10 €
  • Auf der Seite des rowohlt Verlages gibt es übrigens eine kleine Leseprobe.

Wenn Sie mit uns lesen möchten, freuen wir uns über Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.